Ein erfreulicher Rückblick wurde den Mitgliedern auf der diesjährigen Mitgliederversammlung präsentiert. Zum einen war es in der vergangenen Saison wieder möglich, fast frei von pandemiebedingten Auflagen den Tennisbetrieb auf der Anlage durchzuführen, zum anderen hatte sich die Anlage in der Zwischenzeit in ein kleines Schmuckkästchen verwandelt. Neben der Grundsanierung der insgesamt fünf Plätze wurde in erheblichem Umfang in die Infrastruktur und in das Vereinsheim investiert.

„Wenn die Pandemie etwas Gutes hatte, dann die Zeit für diese wichtigen Modernisierungen“ freut sich der neue und alte 1. Vorsitzende Max Klöters zurückblickend. Und diese Investitionen sollen sich gleich für die kommende Spielzeit auszahlen.

„Neben dem traditionellen Jakob-Hombach-Gedächtnis-Turnier am ersten August-Wochenende wollen wir erstmalig auch ein hochrangiges Jugendturnier parallel in diesem Zeitraum organisieren“ ergänzt ihn Sportwart Holm Sinagowitz optimistisch. 

Zwar ist die Mitgliederzahl stabil, aber gerade im Jugendbereich will sich der HTC künftig breiter aufstellen. 

Verlassen können sich die beiden auf ihre bewährten Vorstandskollegen. Birgit Klebula (2.Vorsitzende), Frederic Giese (1. Geschäftsführer) Markus Beek (2. Geschäftsführer), Michael Gruschka (Kassierer) und Mike Zander (Beisitzer) wurde ebenfalls für die beiden kommenden Jahre das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen.