Die beiden Vorjahresfinalisten Thomas Weigel (2. v.l.) und Sven Andre (2.v.r.) freuen sich über die Auszeichnungen von Sportwart Holm Sinagowitz (links) und dem 1. Vorsitzendem Max Klöters (rechts).

Die Medensaison in Hochneukirch ist in vollem Gange und legt ferienbedingt nur eine kurze Verschnaufpause ein. Auf hochklassiges Tennis muss aber niemand verzichten. „Vom 4.8. bis zum 6.8.2023 findet traditionell unser Jakob-Hombach-Gedächtnis-Turnier statt, in diesem Jahr bereits zum 3. Mal wieder als hochkarätiges DTB-Ranglistenturnier“ freut sich Sportwart Holm Sinagowitz der beim Teilnehmerfeld wieder von seinem guten Netzwerk profitiert. „Viele Spieler hinterlegen bei uns schon immer den Dauerwunsch, dass wir sie direkt auch für die kommenden Auflagen des Turniers berücksichtigen, ein schöneres Lob für uns als Vorstand kann es nicht geben“. 

Bereits in den Vorjahren hat das starke Teilnehmerfeld aus lokalen und überregionalen Spielern großen Anklang gefunden und lockte an den Wochenenden zahlreiche Gäste auf die Anlage. „Auch in diesem Jahr sind alle Tennisfreunde wieder herzlich beim HTC eingeladen, wie gewohnt wird das Turnier wieder an allen Tagen durch ein attraktives Rahmenprogramm für Jung und Alt begleitet“ ergänzt der 1. Vorsitzende Max Klöters. „Besonders die diesjährige Players Party am 4.8. ab 20.oo Uhr mit DJ Netti sollte sich niemand entgehen lassen“ empfiehlt Klöters augenzwinkernd.   

Die Vorrundenspiele beginnen am 4.8 um 15.00 Uhr und am 5.8. um 10.00 Uhr. Halbfinale und Finale starten am 6.8. um 11.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr.