Liebe Mitglieder des HTC,

das lange Warten hat endlich ein Ende! Mit leichter Verspätung dürfen wir ab sofort endlich wieder Tennis spielen. Unsere Plätze sind bestens vorbereitet und dürfen von allen Mitgliedern ab dem heutigen Freitag wieder bespielt werden.

Die Spielregeln habt ihr vorgestern schon von uns per Newsletter erhalten. Diese sind auch auf unserer Webseite und als Aushang im Clubhaus zu finden. Nochmals appellieren wir an eure Vernunft und Selbstdisziplin, die Regeln in den kommenden Wochen mit aller Sorgfalt einzuhalten und nicht leichtsinnig zu agieren.

Sollte es zu Stoßzeiten mal voller werden, bitten wir euch gegenseitige Rücksicht zu nehmen und gute Absprachen miteinander zu machen. Darum möchten wir euch auch nochmal drauf hinweisen, dass die maximale Spielzeit pro Einzel maximal 1 Stunde beträgt.

Sollten also mal alle Plätze belegt sein und ihr feststellen, dass weitere Spieler auf einen freien Platz warten, dann haltet euch bitte an diese Regel und räumt den Platz bei Zeiten, so dass alle Mitglieder gleichermaßen zum Spielen kommen. Eine sorgfältige Platzpflege (Wässern, Abziehen, Löcher ausbessern) ist gerade zu Anfang der Saison selbstverständlich.

Im Weiteren findet ihr mehr Details zu Trainingszeiten und weiteren Lockerungsschritten:

 

  • Begrenzung Spieler pro Platz: Auf Basis der Empfehlung des TVN sind vorerst nur maximal zwei Spieler pro Platz erlaubt. Aus diesem Grund können momentan leider noch keine Doppel gespielt werden. Wir sind uns bewusst, dass viele Mitglieder lieber Doppel spielen würden, können dies jedoch aktuell noch nicht zulassen. Eine Ausnahme gilt für den Trainingsbetrieb. Hierbei sind zwei Spieler plus Trainer auf einem Platz erlaubt. Sollten die Maßnahmen der Landesregierung nicht wieder verschärft werden, erwarten wir eine Aufhebung dieser Regel spätestens zum 30. Mai. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Stand Heute spätestens wieder Doppel gespielt werden.
  • Umkleiden und Duschen: Diese dürfen zur Zeit nicht genutzt werden. Auch hier erwarten wir, dass euch unsere Umkleiden und Duschen ab dem 30. Mai wieder zur Verfügung stehen.
  • Getränkeausschank/Thekendienst: Der Getränkeausschank / Thekendienst startet wie im Thekendienstplan 2020 vorgesehen am Montag den 25. Mai. Der Plan liegt allen Mannschaftsführern seit einigen Wochen vor mit der Bitte den Thekendienst innerhalb der Mannschaften zu organisieren. Aus bekannten Gründen, die wohl keiner weiteren Erklärung mehr bedürfen, haben wir im Vorstand entschieden, dass wir ab dem 25. Mai bis auf weiteres kein Fassbier anbieten werden. Sämtliche Getränke (Bier, Wasser, Softdrinks) werden vorerst in Flaschenform angeboten und verkauft.
  • Trainingszeiten: Die Begrenzung der Spieler pro Platz bis zum 30. Mai führt in den kommenden drei Wochen zu einem leicht erhöhten Platzbedarf für das offizielle Training mit Werner. Mannschaftstraining unserer Medenmannschaften wir erst ab dem 30. Mai stattfinden. Im Weiteren findet ihr die Trainingszeiten und welche Plätze hierfür zu welchen Zeiten reserviert sind:

 

Montag   Dienstag   Mittwoch    Donnerstag
Platz 1 15- 19     16-19      15-18       15-16
Platz 2 (bis 30.05.) 16:30-18:30      17-18       15-16

 

  • Medenspiele: Die Medensaison der Erwachsenen wird voraussichtlich stattfinden und ab dem 11. Juni starten. Eine finale Entscheidung hierzu erwarten wir in der kommenden Woche. Unser Sportwart Holm wird sich dann im weiteren mit allen Mannschaftsführern zu Modus, Spielregeln, Terminen, etc. kurzschließen. Die Medenspiele sind für die Wochenenden im Juni, August und September terminiert. Die exakten Spieltermine unserer fünf Medenmannschaften inkl. Gruppen, Tabellen, etc. findet ihr auf der folgenden Seite: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings?club=35859
    Ob unsere Jugendlichen in diesem Jahr Medenspiele austragen werden, ist leider noch nicht entschieden.

Soweit die wesentlichen Informationen von unserer Seite. Solltet ihr noch Fragen haben oder auch Vorschläge, dann steht euch der Vorstand natürlich jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns über jegliches Feedback. Und natürlich melden wir uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Also checkt regelmäßig eure Mails und unsere Webseite.

Wir wünschen euch allen einen tollen Saisonstart und viel Spaß auf dem Platz!

Der Vorstand des HTC