Erfolgreicher Start in die Medensaison 

Nachdem nun die ersten Medenspiele absolviert wurden, möchten wir Euch einen Überblick über den sehr erfolgreichen Start geben.

 

Bereits in der letzten Woche konnte unsere Damenmannschaft in der Kreisliga direkt im ersten Spiel einen überzeugenden Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft von Blau-Weiß Wickrath feiern. Im Einzel waren Finja Sieben, Larissa Wexel, Petra van de Flierdt und Leontine von Kulmiz erfolgreich, dazu gab es zwei Doppelsiege von Sieben/van de Flierdt und Klebula/Ceglarek, sodass es am Ende 6:3 für den HTC stand. Das nächste Spiel findet zu Hause gegen den TC Giesenkirchen statt.
Hier gehts zur Tabelle und zu den weiteren Terminen

 

Am vergangenen Samstag fand bereits das 2. Spiel der Herren 30 I in der Bezirksklasse B statt. Nach dem Sieg gegen den Korschenbroicher TC (7:2) in der Vorwoche, war am Wochenende der TC RW Süchteln zu Gast an der Peter-Busch-Str. Auch hier ging der HTC als Sieger vom Platz, wenn auch knapper im Ergebnis. Nach den Einzeln stand es mit Siegen von Max Klöters, Michael Gruschka, Sven Sieben und Markus Beek 4:2 für die Hausherren. Da die Gäste nur noch zu fünft die Doppel bestreiten konnten, war der Sieg schon vorher perfekt. Allerdings gingen beide Doppel nach eher mäßigen Leistungen verloren. Am 16.08.2020 sind wir im beim nächsten Spiel Gast beim TC Giesenkirchen 2.
Hier gehts zur Tabelle und zu den weiteren Terminen

 

Auch die zweite Mannschaft der Herren 30 konnte am Wochenende einen Erfolg feiern. Im ersten Spiel der Medensaison 2020 konnte man beim TC Meer einen 5:4 Erfolg feiern. Nach den Einzeln sah es allerdings nicht nach einem Sieg aus, als lediglich Martin Peiffer und Tobias Kranz einen Erfolg für sich verbuchen konnten. Eine ungewohnte Doppelstärke brachte den HTC dennoch auf die Siegerstraße. Bei den Doppeln gewannen Peiffer/Giese, Kaiser/Seufert und Kranz/Anstötz. Weiter geht es für die zweite Mannschaft am 15.08.2020 zu Hause gegen den GHTC 2.
Hier gehts zur Tabelle und zu den weiteren Terminen

 

Eine Premiere fand am vergangenen Wochenende statt. Mannschaftsführer Manfred Wexel führte zum ersten Mal eine Herren 40er Mannschaft auf die rote Asche. Beim Korschenbroicher TC konnte direkt ein klarer Sieg eingefahren werden. Beim 7:2 Sieg überzeugten in den Einzeln Michael Gruschka, Sven Sieben, Achim Wolters, Marco van Luyk, und Toni Diviccaro, im Doppel noch van Luyk/ T. Dviccaro und Wexel/Kallen. Auch hier geht es am 15.08.2020 weiter mit einem Auswärtsspiel bei RW MG 2.
Hier gehts zur Tabelle und zu den weiteren Terminen

 

Unsere Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Holm Sinagowitz trägt ihr erstes Spiel erst am 23.08.2020 beim TC Giesenkirchen 2 aus, da der TC Jüchen zurückgezogen hat.
Hier gehts zur Tabelle und zu den weiteren Terminen

 

Damit endet ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Medenmannschaften des HTC. Bedanken möchten sich die Spieler für die starke Fan-Unterstützung, besonders bei Auswärtsspielen.

Wir wünschen euch allen eine tolle Woche und ein Hoch dem gelben Filzball

Der Vorstand des HTC